Quiz & Grill – Wie fit bist du im Umgang mit digitalen Medien?


9. Juli 2024
17.00-19.00 Uhr
Zwickau
Event

Quiz-Abend | gemütliche Atmosphäre | spielerischer Wettbewerb

Unser Quiz-Abend ist eine tolle Gelegenheit, um sich in gemütlicher Atmosphäre über die Herausforderungen und Chancen der digitalen Welt zu informieren und in einem spielerischen Wettbewerb das eigene Wissen über das Internet und digitale Medien zu testen. Egal ob Internet-Experte oder noch Neuling im Umgang mit digitalen Technologien: Unser Quiz richtet sich an alle Altersgruppen und Erfahrungslevels. Auf unterhaltsame Weise nähern wir uns den Themen Datenschutz, Kostenfallen, Fake News oder Suchmaschinen.

Der Gewinner/die Gewinnerin des Quiz erhält einen kleinen Preis.

Für das leibliche Wohl im Anschluss ist gesorgt: Es wird gegrillt und Getränke stehen bereit.
(Teilnahme am Quiz kostenfrei. Grillgut und Getränke gegen Spende oder selbst mitbringen.)

Wir freuen uns auf einen geselligen Abend mit spannenden Quizfragen und wertvollen Informationen zur Medienkompetenz.
Voranmeldung zwingend erforderlich.

Referent

MeKoSax gGmbH

Adresse

SOS-Mehrgenerationenhaus Zwickau
Kolpingstraße 22
08058 Zwickau

Ihre Anmeldung